Donnerstag, 30. April 2009





Dies ist ein Pullunder nach Marianne Isager ,gestrickt mit einem Baumwollgarn von Wollrödel in Gr.38




Diesen Pullover habe schon vor ca. einem Jahr gestrickt.Er ist aus einem bunten Baumwollgarn von Junghans.Gr.38



Das ist mein neuestes Modell.

Gestrickt aus Baumwollgarn in beige und einem bunten garn in Hebemaschenmuster nach einer Anleitung von Sabrina in Gr.38.
Das ist ein Pullunder aus dem Junghansheft.
Gr.38 in grau Wolle von Rödel.







In den letzen Monaten habe ich einiges gestrickt,aber noch keine Fotos davon eingestellt.


Hier kommen nun meine gestrickten Werke.



So sieht man das Muster des Pullovers besser.

Gestrickt ist er in gr. 38/40 .
Es ist ein Baumwollgarn von Buttinette.
Der Pullover ist von einem Sabrinaheft herraus.


Nun habe ich die Stinos fertig bekommen.

Gestrickt in gr.38,Wolle von Rödel.

Donnerstag, 23. April 2009




Heute Mittag habe ich auf der Terrasse gefärbt und ich muss sagen,die Ergebnisse werden
immer besser.
Mal sehen wie sie gestrickt aussehen. Gefärbt habe ich mit Ashford Farben nur das gelbe,blaue und orange ist mit Ostereierfarben gefärbt.

Und soweit bin ich bis jetzt mit meinen Gunhilda gekommen.

Durch die vielen linken Maschen brauche ich etwas länger bis sie fertig sind.

Wolle ist von Wollerödel.

Ich habe zur Zeit Stinos auf den Nadeln.

Die Wolle ist von Rödel.da es bei uns keinen anderen

Wollladen gibt kaufe ich dort oft ein.

Bei Dornröschenwolle habe ich das erste mal auch bestellt.

Ich finde die Wolle und die Farben wunderschön,aber erst muss ich meine angefangenen Socken fertig stricken.

Habe bei Supergarne bestellt schaut mal.

Die Wolle ist sehr schön.

Montag, 20. April 2009

Danke für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag.
Habe natürlich noch mehr bekommen z.b. 2 ganz süße Schildkröten aus Kunstoff für den Garten von meinen beiden Mädchen.
Und natürlich Sockenwolle.

Samstag, 18. April 2009


Gestern war ich in der Stadt wie kanns anders sein,man kommt einfach nicht an dem Wollgeschäft vorbei ,ohne reinzugehen.

Mitgebracht habe ich einen bunten Knäuel von Rödel.

Kaum hab ich ihn ausgepackt ruft meine Tochter :,,strickts du mir davon Socken?".

Die sieht auch wunderbar bunt aus finde ich, mal sehen wie sie mustert.

Nun habe ich die Socken fertiggestrickt.

Und ich muss sagen sie gefallen mir sehr gut.

Sie wiegen nur 52g ,so dass ich aus dem Rest sogar noch ein paar stricken kann.

Freitag, 17. April 2009

Bin gerade mit dem Wickeln des Knäuels vom Muttertagswichteln fertig geworden.
Hab fast ne Stunde dafür gebraucht die ganzen Sachen aufzuwickeln.
War gar nicht so einfach.Das sieht vielleicht lustig aus danach.
Bin gespannt was mein Wichtelkind dazu sagt.
Ich hoffe es freut sich darüber.

Donnerstag, 16. April 2009


Schaut mal was ich von meinem Mann zum Geburtstag bekommen habe.

Und Wolle habe ich mir auch noch bestellt bei Dornröschenwolle.

Bin mal gespannt wie sie sich verstricken lässt.

Ich habe den ersten Socken von meiner selbergefärbten Wolle fertiggestrickt.

Gefärbt habe ich mit Ashford und ich finde den Farbverlauf für das erste mal ganz gut.

Mittwoch, 15. April 2009

Heute Mittag werde ich nun mal anfangen die Geschenke für mein Wichtelkind
einzupacken und mit der Wolle zu umwickeln.
Bin gespannt wie das fertig aussieht.

Montag, 13. April 2009

Da heute so super Wetter ist sitze ich gerade draußen auf der Terrasse und stricke an den Socken weiter.Meine Tochter freut sich schon darauf sie tragen zu dürfen.
Hallo unbekannte Wichtelmama,da freu ich mich ja schon auf das Päckchen.
Überhaupt weil es mein erstes Blogwichteln ist. Ich hoffe ich mache auch alles richtig.
Freue mich schon riesig darauf.
Dein Wichtelkind.

Samstag, 11. April 2009


So sieht die Wolle aus wenn sie angestrickt ist.

Ich finde die Farbe ist recht schön geworden.

Ich habe einen Rollrand gestrickt mit einem kleinen Lochmuster.


Die Wolle ist eine Merinowolle.

Nun habe ich meine selbergefärbte Wolle aufgewickelt .

So sieht der Knäuel aus.

Ich wünsche allen meinen Lesern ein Frohes Osterfest.
Für die lieben Kommentare zu meinen gestrickten Sachen möchte ich mich auch
ganz herzlich bedanken.

Mittwoch, 8. April 2009


Hier das Foto von den fertigen Socken.

Freitag, 3. April 2009

Wenn ich Zeit habe werde ich am Wochenende meine selbtgefärbte Wolle anstricken.

Ich habe mal wieder Stinos angefangen.

Wolle von Wollerödel Farbe orange in gr.39
Nun werde ich meine Stinos nur noch auf der Rundtricknadel stricken ,geht super schnell.